Hi, ich bin Barbara.

… und ich will dich endlich wieder strahlen sehen. So richtig, von Innen heraus.

Weil DU wichtig bist. Als Mensch. Und als Mama für dein Kind. 

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. (Autor unbekannt)​

Meine Story - short

Niemals hätte ich gedacht, dass mich das Mama-Sein so herausfordern würde. Ich hab immer gedacht: „Ach, da wirst du Mama und dann ist alles super.“ So à la „Happy Family“ und so. Das, was einem ja auch von der Gesellschaft suggeriert wird.

Tjaaaaa, weit gefehlt. Nicht nur, dass meine Tochter unfassbar schlecht schlief, sondern auch unsere Paar-Beziehung war alles andere als einfach. Erschöpfung, Unverständnis und Frust waren bei mir an der Tagesordnung. Mein Stresslevel war nach 3 Jahren und 2 Kindern noch nicht mal mehr messbar. 🙈 

Und so begann meine Mama-Reise zu einem entspannten und glücklichen Mama-Sein. Denn eins war mir klar: SO kann und will ich das nicht! Es muss doch anders gehen. 

Heute kann ich dir sagen: Es geht anders!

Bist du bereit zu erfahren, wie?

Über mich

Als Sozialpädagogin und Coach (ILP) habe ich bereits Hunderte von Menschen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) in ihrer persönlichen Entwicklung begleitet. Und ich liebe es zu sehen, wie schon kleine Impulse eine unfassbar große Wirkung haben können. 

Super viel über das Mama-Sein habe ich gelernt, als ich – als meine Tochter so schlecht schlief – eine Weiterbildung zum bindungs- und bedürfnisorientierten Schlafcoach für Babys und Kleinkinder gemacht habe. Wie unfassbar wichtig Bindung und eine liebevolle emotionale Begleitung für Kinder ist, ist einfach unbeschreibbar. Und hier fehlt es in der Gesellschaft einfach immer noch ganz viel an Wissen. Dazu möchte ich nun beitragen. 

Radikal verändert hat sich mein Mama- und Familien-Leben aber in dem Moment, als ich in die Welt der universellen Energien eingestiegen bin und eine Weiterbildung im Lösen emotionaler Blockaden gemacht habe. Mir wurde dadurch richtig bewusst, dass wir alle Miteinander verbunden sind und dass unsere Gedanken und unsere Gefühle unsere direkte Welt gestalten. Und das bedeutet: Jede von uns hat die Fähigkeit, ihr Leben so zu verändern, wie sie es gern hätte, indem sie ihre Gedanken und Gefühle ändert.

Und ich sage dir, genau damit habe ich mein Mama-Sein und unser Familienleben verwandelt. Nein, nicht über Nacht. Stück für Stück. Weil ich die Vision einer glücklichen Familie habe, für die ich losgegangen bin und die mich immer wieder motiviert, weiterzugehen. 

Probier meinen Ansatz aus und du wirst feststellen, es ist genial! 🤩

Ein paar Fun-Facts zum Ende

  • Ich habe während des Studiums in Aachen jahrelang bedürfnisorientiert (😉) Printen verkauft. 

 

  • Ich habe eine Lachyoga-Ausbildung. Könnte glatt sein, dass das hier auch für Familien noch mal zum Tragen kommt. Denn nichts verbindet und entstresst mehr, als gemeinsam zu lachen. Oder? 

 

  • Ich lasse immer einen Rest Kaffee in meiner Tasse. Sehr zum Leidwesen der Person, die die Tasse in die Spülmaschine räumt. 😉

Hast du Lust, dein Mama-Sein mit mir zu verwandeln?